Umfrage: Was haltet ihr von den Neuerungen?
  • Klasse, davon kann ich profitieren!
    2
    67%
  • Sie sind schön, bringen mir aber nichts
    1
    33%
  • Da hatte wohl jemand zu viel Zeit...
    0
    Keine Stimmen
  • Ich möchte die alte Seite wieder!
    0
    Keine Stimmen
Zwei Gesichter ist umgezogen!

Monday, 8. February 2010, 22:50

1732 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 10.5.2017

Hallo,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist unsere Filmhomepage umgezogen. Sie befindet sich nun auf dem Server unseres Teams: www.juvenile-studios.de. Mit der Zeit werden dort auch noch unsere früheren Filmprojekte vorgestellt, vorerst gibt es nur Zwei Gesichter.

Neben mehr Geschwindigkeit und Sicherheit des neuen Servers darf ich euch viele nützliche neue Funktionen vorstellen :D
  • Der persönliche Bereich
    Er ist nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Diese können dort ihr Profil bearbeiten (welches grundlegend erneuert wurde!), einen Avatar hochladen (auch neu) und ihr Passwort ändern.
  • Der Kalender
    Den gab's zwar vorher auch schon, aber eine Auflistung von Terminen kann man nicht wirklich Kalender nennen. Was ihr hier seht, ist das Resultat von vielen Stunden Arbeit. Ich habe diesen Abschnitt unserer Seite so grundlegend überarbeitet, dass es eigentlich als "neue Funktion" einzugliedern ist. Es gibt jetzt einen Jahrs-, Monats-, Wochen- und Tageskalender, die alle so gut miteinander verlinkt sind, dass ihr euch schnell zurecht finden solltet. Wer schonmal mit einem Kalender auf dem Computer, wie zum Beispiel Outlook, Sunbird oder Lightning gearbeitet hat, wird einige Elemente in diesem Kalender hier wiederfinden.
  • Kommentare bearbeiten
    Ihr könnt jetzt eure eigenen Kommentare bearbeiten, indem ihr rechts oben im Kommentar auf Vom Benutzer einfgefügte Grafik Bearbeiten klickt. Dort könnt ihr von eurem Beitrag auch erst eine Vorschau ansehen, indem ihr auf den gleichnamigen Button klickt.
  • Zitate
    Jetzt wird's erst richtig spannend. Per Vom Benutzer einfgefügte Grafik Zitieren-Button könnt ihr Kommentare von anderen (oder von euch selbst) in euren Kommentar einbinden.
    Jan hat geschrieben:
    Er wird in einer solchen blauen Box erscheinen.
Zusammen mit dem Kalender gibt es nun auch die Möglichkeit, Veranstaltungen mit Kartenreservierung und Kassenmodus zu erstellen. Das werden wir uns bei der Premiere zunütze machen.

Bis dahin viel Spaß beim Entdecken, denn die Liste der Neuerungen oben ist noch längst nicht komplett, es gibt noch viele Ostereier zu finden :mrgreen:

Bis dann,
Jan