Teilnahme am Jugendfilmpreis

Friday, 30. July 2010, 13:13

1933 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 19.7.2016

Hallo,

die letzten Tage waren wir damit beschäftigt, unseren Film für den landesweiten Jugendfilmpreis vorzubereiten. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb, bei dem junge Filmproduzenten ihre Werke einschicken können. Es werden Preise im Wert von insgesamt 2 300 Euro vergeben!

Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Bis zum 30. September 2010 werden die Beiträge entgegengenommen. In den folgenden zwei Wochen werden diese angeschaut und "intern bewertet". Anschließend bekommen die Teilnehmer Bescheid, ob ihr Film übernommen wurde. Ist dem so, wird ihre Produktion zwischen dem 2. und 5. Dezember im Festival in Stuttgart öffentlich vorgeführt.

Außer der DVD wird von den Veranstaltern noch eine Beschreibung von Projekt und Film verlangt, die ich als Anhang hochgeladen habe. Sie enthält eine ausführliche Erörterung der Handlung - Mensch, war das eine Arbeit :lol:

Sobald wir etwas vom Wettbewerb erfahren, teilen wir es euch natürlich mit.

Grüße,
Jan

Nachtrag:
Die 35 Filme, die in den Wettbewerb aufgenommen wurden, stehen nun fest. Unser Film ist leider nicht dabei. :(
Projektbeschreibung.pdf (258 KB, 732x heruntergeladen) Einzeln anzeigen Aufrufen Herunterladen