Der nächste Wettbewerb

Friday, 11. February 2011, 21:05

1725 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 10.5.2017

Hallo mal wieder!

Nachdem wir es leider nicht ganz in den Jugendfilmpreis geschafft haben, haben wir nun einen weiteren Versuch gestartet, den Film einmal im Kino während eines Wettbewerbs zu sehen. Der Deutsche Jugendvideopreis wird an junge Filmemacherinnen und Filmemacher unter 26 Jahren in ganz Deutschland verliehen. Das tolle dabei: Es gibt verschiedene Altersklassen, in die die Einsendungen eingeteilt werden: 11 - 15 Jahre, 16 - 20 Jahre und 21 - 25 Jahre. Da wir in der ersten oder zweiten Klasse sind (das genaue Einteilungsverfahren kennen wir nicht), müssen wir nicht so sehr mit Studenten aus der Filmszene konkurrieren; außerdem werden mehr Preise verliehen.

Heute kam die Bestätigung, dass unser Film eingegangen ist, geprüft wurde und am Wettbewerb teilnehmen kann. Im März kommt die Jury zusammen und im April werden wir dann die Ergebnisse erfahren.

Drückt uns die Daumen! (Wer unseren Film noch nicht kennt, kann sich auch erstmal den Trailer anschauen ;))

Grüße,
Jan

30. April: Heute habe ich einen Brief vom Kinder- und Jugendfilmzentrum bekommen: Wir sind leider nicht für den Preis nominiert worden. Lag wohl daran, dass es neben unserem Film noch über 600 weitere Einsendungen gab.