Zwei Gesichter - ein Film von Jugendlichen

Wednesday, 20. May 2009, 19:26

1094 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 14.8.2017

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz des Films "Zwei Gesichter - Trau, schau wem!"

Vorgeschichte
Wir, die Schauspieler, Regisseure und Hintergrundleite, sind dreizehn Kinder und Jugendliche zwischen neun und 16 Jahren. Im Herbst vorletzten Jahres ging es los. Zu acht drehten einen kleinen, aber feinen, fünfzehnminütigen Spielfilm und begeisterten damit weitere Schauspieler. Diesen Januar fand die Premiere unseres zweiten Films statt. Und jetzt versuchen wir uns an einem dritten.

Handlung
Im Film "Zwei Gesichter" geht es um eine kleine Detektivbande, die wegen dem kleinen Lausebuben Andrej (Josef Tremmel) entstanden ist. Früher klärten sie nur kleinere Streiche auf, und sie spielen schon mit dem Gedanken, das Detektivbüro aufzugeben. Doch plötzlich bekommen sie einen sehr ernsten Fall. Andrej wurde entführt! Die Detektive haben nichts weiter als ein Beweisvideo, und auf der anderen Seite steht womöglich eine größere Organisation von hinterhältigen Verbrechern. Sollen Lena (Mona Keller) und Katja (Hannah Tremmel) sich dem Abenteuer stellen? Ein leben steht auf dem Spiel...

Hintergrund
Auf dieser Webseite wirst du immer erfahren, wie weit wir mit unserem Projekt fortgeschritten sind. Bereits jetzt wurden hier einige Dinge diskutiert, zum Beispiel der Name des Films.

Und jetzt bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß auf der Homepage, vielleicht sehen wir uns auf der Premiere!