Neues Artikel-System

Saturday, 13. June 2009, 00:24

705 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 23.10.2017

Hallo,

du denkst gerade "Hä, was ist denn hier los" - richtig? ;) Das hat einen einfach Grund ...

... ich habe das Inhalte-System vollkommen überarbeitet und jetzt gibt es einfach nur noch Artikel. Artikel sind einfach nur mal Texte (so wie der hier auch), und Kommentare können sie auch bekommen. Der Unterschied zum Blog liegt in den Dateianhängen: Das sind Bilder, Videos oder andere Dateien, die am Ende des Artikels angezeigt werden können. Sind sie nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

Was die Anhänge betrifft, müsst ihr einfach ein bisschen experimentieren: Klickt mal auf die Buttons rechts neben dem Dateinamen (ganz am Rand), um die Datei zu vergrößern oder runterzuladen. Wenn's gar nicht geht, einfach hier ein Kommentar erstellen ;)

Was, du kannst gar keinen Anhang sehen? Dann klick mal unten im gelben Kasten auf den Link ;)

Dann wurde auch die Sidebar überarbeitet. Im Block "Die letzten Beiträge" sind jetzt die letzten 10 aktiven Artikel aufgelistet. Mit aktiv meine ich: In der letzten Zeit wurde ein Kommentar geschrieben, oder der Artikel ist neu. Darunter steht der Verfasser des letzten Kommentars bzw. des Artikels, wenn noch kein Kommentar geschrieben wurde.

Außerdem habe ich die Artikel-Übersicht etwas aufgepeppt: Die Artikel sind jetzt nach Monat gegliedert, und vor jedem Eintrag steht dick, fett und in grün das Datum. Ich find's so übersichtlicher :)

Ich hoffe mal, dass es keine Probleme mit alten Links gibt. Wenn ihr doch mal auf einen stoßen solltet, wird oben eine orangefarbene Box angezeigt, in der steht, dass die Adresse veraltet ist. Bitte schaut dann nach, woher der Link kommt und kontaktiert mich, damit ich das verbessern kann (Einträge aus der Shoutbox korrigiere ich nicht!).

Das war's erstmal, anbei ein Foto, das Jacob und ich ganz lustig fanden. Wahrscheinlich hat es Hannah geschossen.

Grüße,
Jan

PS: Bald gibt's einen Artikel über den letzten Donnerstag, den 2. Drehtag - mit vielen Bildern :D

PPS: Wahrscheinlich drehen wir am nächsten Mittwoch, weil in Beilstein praktisch die komplette Schule frei hat (mündliches Abi), und Jacob keine Schulpfilcht mehr hat. Kommt aber auch noch was dazu.
PIC_2461.JPG (1,99 MB, 341x heruntergeladen) Einzeln anzeigen Aufrufen Herunterladen