Privatsphäre

Thursday, 19. March 2009, 21:11

1219 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 23.10.2017

Moin moin,

da ihr hier immer mehr Informationen über euch hinterlassen könnt, möchte ich jetzt kurz die Maßnahmen zum Schutz eurer Daten erläutern.

Ich gliedere nach der Art des Besuchers, der die Daten sehen könnte:
  • Gäste (und damit alle Besucher) sehen Artikel, Ergebnisse von Umfragen, veröffentlichte Dateianhänge (z.B. den Trailer), öffentliche Termine sowie euren Benutzernamen, euer Registrierungsdatum und den aktuellen Onlinestatus. (Das mag jetzt nach viel klingen - aber glaubt mir, die meisten Websiten veröffentlichen weit mehr.)
  • Projektmitglieder (registrierte Benutzer) sehen zusätzlich noch Kommentare, alle Dateianhänge, projektweite Termine (z.B. Drehtage) und von euch das Profil mit Kontaktdaten (inkl. Mailadresse), eine grobe Angabe über die aktuelle Seite und das Datum der letzten Anmeldung.
  • Projektleiter (Jacob und ich) können den User-Agent des Browsers (eine simple Angabe zur Version und zum Betriebssystem) und die aktuelle IP einsehen.
Wenn du Fragen dazu hast oder in einem Punkt nicht einverstanden bist, schreib oder sage es mir einfach.

Grüße,
Jan