Passwort-System überarbeitet

Sunday, 19. April 2009, 22:24

586 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 23.10.2017

Hallo,

keine Bange, wenn ihr euch jetzt nicht anmelden könnt: Ich hab da so einiges geändert. Vielleicht habt ihr den kleinen Hinweis oben schon bemerkt? Richtig, es gibt jetzt die Funktion "Passwort vergessen". Der Link erscheint, wenn ihr euch anmelden wollt, das aber nicht klappt.

Es gibt jetzt auch nur noch ein Passwort, also dürfte das ganze nun etwas einfacher gehen. Ihr könnt das Passwort weiterhin im Profil ändern.

Die Mail, die bei der Funktion "Passwort vergessen" kommt, beinhaltet neben dem Passwort und einer kurzen Erläuterung auch einige seltsame Zeilen am Anfang. Ignoriert die einfach, ich weiß noch nicht, wie ich die weg bekommen kann. Und sie stören ja auch nicht.

Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, einfach melden :)

Grüße,
Jan

Nachtrag vom 20. April 2009:

So könnt ihr vorgehen um euch jetzt anzumelden:
  • Klickt auf diesen Link, um das Passwort-Senden-Formular zu öffnen.
  • Gebt euren Benutzernamen ein (der selbe wie bei der Anmeldung).
  • Gebt eure E-Mail-Adresse ein.
  • Klickt unten auf Absenden.
  • Innerhalb der nächsten Minuten bekommt ihr eine E-Mail mit einem Passwort.
  • Meldet euch mit eurem Benutzernamen und dem Passwort aus der E-Mail an.
  • Klickt nun auf Mein Profil, um das Passwort zu ändern. Das Passwort aus der E-Mail verfällt nämlich nach der ersten Anmeldung.
  • Gebt unter "Neues Passwort" ein Passwort ein, das ihr im darunter stehenden Feld bestätigt.
  • Klickt wieder auf Absenden.
Nun solltet Ihr euch mit dem von euch eingegebenen Passwort anmelden können. Die Liste oben könnt ihr immer verwenden, wenn ihr das Passwort vergesst.