Unser Server wurde deaktiviert

Sunday, 6. December 2009, 20:37

1299 mal gesehen

Jan

Projektleiter

Avatar von Jan

Beiträge: 167

Dabei seit: 29.12.2008

Letzte Anmeldung: 23.10.2017

Hallo,

Marco machte mich heute um 16:39 darauf aufmerksam, dass unsere Seite nicht zu erreichen ist. Ich dachte mir zuerst nichts schlimmes dabei, da es schon früher immer wieder mal vorgekommen ist, dass der Server für kurze Zeit nicht erreichbar ist. Um sicherzugehen meldete ich mich trotzdem beim Hoster (bplaced) an - und was sehe ich da?
bplaced:
Dein Benutzerkonto ist im Moment deaktiviert. Du hast trotzdem noch Zugriff zum Supportsystem um Anfragen bezüglich einer Aktivierung zu stellen.

Dieser Abschnitt ist nur noch so lange zugänglich, wie Dein Konto inaktiv ist - nach dem Verstreichen der gesetzten Frist von 31 Tagen wird das Konto vollständig entfernt.
Dein Konto wurde mit folgender Begründung deaktiviert: Chats
Und unter dem Codenamen "Chats" versteckt sich die simple Tatsache, dass die Shoutbox bei jedem angemeldeten Benutzer alle 5 Sekunden auf neue Beiträge prüft. Das sieht dann von außen aus, als würde hier ein Massenchat stattfinden, da ständig eine Seite aufgerufen wird. Ich habe leider die entsprechende Regel aus den AGB nicht richtig befolgt, die besagt, dass das Konto bei zu vielen Seitenaufrufen (die z.B. bei Chats entstehen) deaktiviert wird. :(

Ich habe das Service-Formular verwendet, um die Leute von bplaced um Entschuldigung für meinen Fehler zu bitten und klargemacht, dass wir von dieser Internetseite abhängig sind: Die Premiere steht in wenigen Monaten an und die Kartenreservierungsfunktion ist schon so gut wie fertig. Ich hoffe, dass sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken.

Damit wir trotz allem nicht ganz ohne unsere Plattform auskommen müssen, habe ich mein privates Konto für Zwei Gesichter umgerüstet. Außer ein paar Shoutbox-Einträgen von Jacob ist uns glücklicherweise nichts verloren gegangen. Solange das mit zwei-gesichter.bplaced.de in den Wolken steht lautet unsere Adresse yogu.bplaced.de/zwei-gesichter. Ich hoffe aber, dass wir wieder zur alten umziehen können oder wenigstens eine Weiterleitung einrichten können. :?

Entschuldigt bitte diese Umstände.

Grüße,
Jan